Sonstiges

Wähle Deine Dienstleistung:

Augen-Check*

Wir screenen Deine Augen auf häufige Erkrankungen wie z.B. Grüner und Grauer Star, betrachten und beurteilen die Netzhaut und messen den Augeninnendruck.

ca. 30 Minuten

49 €

Zur Terminauswahl

Abholung Brille oder Kontaktlinsen

Buche hier einen Abholtermin für deine neue Brille oder Kontaktlinsen.

ca. 15 Minuten

Zur Terminauswahl

Service Brille

Brille richten, Pad wechseln, Bügel nachziehen, Ultraschallreinigung und mehr.


Der Brillenservice ist für Brillen, die bei uns gekauft wurden, gratis. Für Fremdbrillen berechnen wir den Service nach Aufwand.

ca. 15 Minuten

Zur Terminauswahl

Sonstiges

Du hast die richtige Dienstleistung nicht gefunden? Teile uns Dein Anliegen im Feld "Wünsche" mit.

ca. 30 Minuten

Zur Terminauswahl

* Ein optometrisches Glaukom-Screening ist ein "Siebtest" und dient zum Auffinden von Hinweisen auf glaukomatöse Veränderungen oder Risikofaktoren, welche zu einem Glaukom führen könnten. Dies ist z.B. neben einigen anderen Faktoren, ein erhöhter Augeninnendruck. Eine Betrachtung der Netzhaut des des Auges mit einer speziellen Lupe und mit einer hochauflösenden Kamera kann zudem auch Hinweise auf andere vorliegende Erkrankungen geben, wie z.B. Bluthochdruck.


Im Falle gefundener Auffälligkeiten verweisen wir an den betreffenden Facharzt (Internist, Hausarzt, Augenarzt oder Neurologe), dort wird die Diagnose letztlich gestellt. Aus rechtlichen Gründen weisen wir daher darauf hin, dass ein optometrisches Screening nicht den Besuch bei einem Arzt ersetzt.

Share by: