BRILLENMODE

Stil ist eine Möglichkeit, zu sagen, wer du bist, ohne zu sprechen.

Unsere Marken

Eine individuelle Beratung ist uns wichtig, hierbei achten wir auf Stil, Anspruch und technische Umsetzbarkeit.


Unser Sortiment folgt nicht dem Mainstream und beinhaltet bekannte und weniger bekannte Marken, von denen einige durch Familienbetriebe geführt werden. Hieraus ergeben sich nachhaltige Produkte und faire Arbeitsbedingungen. Jedes Modell wählen wir sorgfältig aus, um unseren Anspruch an hohe Qualität sicherzustellen. Vorwiegend finden Sie bei uns Brillen, die aus Deutschland oder europäischen Nachbarländern stammen.

Aktuelle Brillenmode: moderne Brillen für jeden Geschmack

 

Brillengestelle müssen flexibel sein, leicht und strapazierfähig – aber eben auch modisch. Darum stellen wir dir hier die beliebtesten Modelle vor. Keines der Designs sagt dir zu? Wir haben über 600 Brillen in allen Formen und Farben auf Lager: Vereinbare einfach einen Termin und lass dich von unseren Experten persönlich beraten!

 

Transparente Brille

Transparente Brillengestelle aus Kunststoff kommen heute gerne in schlichten Tönen wie Weiß, Rosa oder Grau daher. Die durchsichtigen Fassungen sorgen für einen offenen Blick, heben dein Gesicht hervor und passen zu jedem Outfit.

 

Cateye-Brille

Bei der ausgefallenen Cateye-Brille oder Butterfly-Brille ist der obere Brillenrand dicker als der untere. Die geschwungene Fassung läuft nach außen spitz zu – was eben an die besagte Form eines Katzenauges beziehungsweise eines Schmetterlingsflügels erinnert.

 

Pilotenbrille

Die Pilotenbrille (Aviator oder Fliegerbrille) wurde in den 30er-Jahren für Kampfpiloten entwickelt. Heute zeigt das klassische Modell im Alltag, was sie kann: Deine Augen hervorragend vor UV-Strahlung schützen. Besonders beliebt sind Metallrahmen aus zartem Gold oder Roségold.

 

Vintage-Brille

Retro und zugleich voll im Trend: Vintage-Brillen zeichnen sich durch große, runde Fassungen aus. Ob mit transparentem Kunststoffgestell oder filigranem Metallrahmen – der Klassiker schmeichelt jeder Gesichtsform und verleiht sowohl deinem Business-Outfit als auch deiner Abendgarderobe das gewisse Etwas.

 

Holzbrille

Holz ist ein vielseitiges Naturprodukt: Es besitzt eine einzigartige Maserung und fühlt sich warm an; es ist leicht und zugleich stabil. All diese Eigenschaften machen Holz zu einem hervorragenden Material für Brillenfassungen. Im Verbund mit Kunststoff lassen sich außerdem spannende Effekte erzielen.

 

Hornbrille

Hornbrillen wurden früher, da war ihr Name Programm, aus echtem Horn von Rindern oder Hirschen hergestellt. Heute sind damit allgemein massive Brillengestelle aus Acetat gemeint (auch Nerd-Brille genannt), die in Kombination mit großen Gläsern ihren Trägern einen markanten Look verleihen.

 

Nickelbrille

Der Rahmen der Nickelbrille bestand früher aus Nickel – daher der Name. Heute wird das filigrane Modell unter anderem aus Kunststoff gefertigt. Das Design ist jedoch geblieben: Die durch Intellektuelle der 1970er Jahre berühmt gewordenen runden, kleinen Gläser passen ideal zu schmalen Köpfen.

 

Panto-Brille

Die kultige Panto-Brille zeichnet sich durch einen markanten Nasensteg, dünne Bügel und relativ große Gläser aus. Das harmonische Gestell ist in vielzähligen Ausführungen erhältlich: Ganz gleich, ob kräftiges, feines oder rahmenloses Modell – die Palette reicht von klassischem Schwarz bis zu kunterbunten Mustern.

 

 

Du interessierst dich für eine bestimmte Brille?

Dann vereinbare einfach einen Termin! Und zögere auch nicht, uns bei Fragen oder besonderen Wünschen telefonisch beziehungsweise per Mail zu kontaktieren.


Share by: